COVID-19

05. März 2024

Normales Immunsystem nach 217 Covid-Impfungen

134/217 Impfungen gegen COVID-19, die ein 62jähriger Mann „aus persönlichen Gründen“ innerhalb von 29 Monaten durchführen ließ, sind dokumentiert. Die Hypervakzinierung hat dem Mann einer detaillierten Untersuchung der Universität Erlangen zufolge nicht geschadet. Sein Immunsystem arbeitet völlig normal. Bestimmte Abwehrzellen und Antikörper gegen SARS-CoV-2 kommen sogar deutlich häufiger vor als bei Menschen, die nur drei Impfungen erhalten haben.

Der Fall war in die Öffentlichkeit gekommen, nachdem ein Strafverfahren gegen ihn läuft. Zu den „persönlichen Gründen“ ebenso wie es dazu kommen konnte, dass so viele dokumentierte Impfungen durchgeführt wurden, wurden keine Angaben gemacht.



DGI Logo DSTIG Logo

Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Webseite bietet Informationen rund um das Thema Infektionen, Infektionskrankheiten, bakterielle Infektionen, virale Infektionen, Antibiotika, Virostatika, Infektionsschutz und Impfungen. Die aktuellen Informationen aus Medizin und Industrie richten sich an Infektiologinnen und Infektiologen, an Ärztinnen und Ärzte mit Interesse an Infektiologie.