Infektiologie

12. März 2024

Die MHH trauert um Professor Dr. Tobias Welte

Der Direktor der MHH-Klinik für Pneumologie und Infektiologie ist am 10. März 2024 im Alter von 64 Jahren unerwartet verstorben

Tobias Welte war seit 20 Jahren Professor für Pneumologie und Klinikdirektor an der MHH, wo er zuvor auch schon studiert hatte. Seine Expertise war nicht erst seit der Corona Pandemie weltweit gefragt, viele internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler trauern gemeinsam mit der MHH. Von März 2020 bis Februar 2021 war der Klinikdirektor zudem als kommissarischer Vizepräsident für die Krankenversorgung der MHH zuständig. Die Hochschule ist Professor Welte zu tiefem Dank verpflichtet und wird sein Andenken immer in Ehren halten.



DGI Logo DSTIG Logo

Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Webseite bietet Informationen rund um das Thema Infektionen, Infektionskrankheiten, bakterielle Infektionen, virale Infektionen, Antibiotika, Virostatika, Infektionsschutz und Impfungen. Die aktuellen Informationen aus Medizin und Industrie richten sich an Infektiologinnen und Infektiologen, an Ärztinnen und Ärzte mit Interesse an Infektiologie.